Kategorien/Themen

Schulberatung
Elternseite

Chronik

Die Grundschule Sulzberg ist für unsere Kinder nicht nur Unterrichtsstätte, sondern zugleich Lebens-, Lern- und Erfahrungsraum. Mit dem Bau der Schule im Jahr 1973 und den ständigen Modernisierungsmaßnahmen hat der Marktgemeinderat von Sulzberg im Allgäu optimale Rahmenbedingungen für eine “Wohlfühlschule” geschaffen.

2004

Erweiterung und Modernisierung der Schule mit schönen freundlichen Räumen für die Schulverwaltung und drei neuen Klassenzimmern. Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule.

2005

Einweihung Neubau Dreifachturnhalle. Diese bietet optimale Bedingungen für den Schulsport.

Umgestaltung Pausenhof mit Multifunktionsplatz

Bau eines Spielplatzes (unter Mitwirkung der Schüler!)

2009 - 2010

Gestaltung und Bau des Jugendfreizeitbereiches (unter Mitwirkung der Schüler!)

2011

Energetische Schulsanierung, Brandschutz (Fluchtbalkone/Fluchtweg), energetische Sanierung Hausmeisterhaus

Erneuerung der Schultoiletten

2015

Einführung der offenen Ganztagesschule als Pilotprojekt an der Grundschule Sulzberg. Für die Dreifachturnhalle wurden neue Schließzylinder mit BKS-System angeschafft.